Abfallvermeidung & Wiederverwendung
Umweltschutz - der ZAK macht´s!

Allgäu-TV Beitrag „Lebensmittel retten“ gewinnt Lokalfernsehpreis

Allgäu TVBeitragFür ihren Beitrag Allgäu-TV-Spezial „Lebensmittel retten“ wurde die Redakteurin Anne Bley mit dem Publikumspreis im Rahmen der Lokalrundfunktage 2021 bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien in München ausgezeichnet. Neben Informationen zur Lebensmittelverschwendung zeigt die Spezialsendung, in unterhaltsamer Art, vor allem auch konkrete Handlungsmöglichkeiten zu mehr Wertschätzung für Lebensmittel auf. Die Allgäu-TV-Spezial Sendung entstand in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des ZAK Projekt MARLENE Teams.

Auch deshalb gratulieren wir vom ZAK Anne Bley und Allgäu-TV zu dieser Auszeichnung ganz herzlich, behandelt der Beitrag doch ein Thema, welches wir im Rahmen des Projektes „MARLENE“ seit knapp zwei Jahren intensiv vorantreiben.

Weitere interessante Tipps und Informationen finden Sie hier

Den prämierten Beitrag finden Sie unter: https://www.blm.de/radiotv/blm-preise/gewinner/gewinner-publikumspreis.cfm

 

Verschenken & Second-HandVerschenken & Second-Hand

GebrauchtwarenkaufhäuserGebrauchtwarenkaufhäuser

 

Reparieren und VerleihenReparieren & Leihen

Repair CafeRepair-Cafés

 

Karte der AktivenKarte der Aktiven

MarleneMarlene