Abfallvermeidung & Wiederverwendung
Umweltschutz - der ZAK macht´s!

Aufruf zur Aktionswoche 2022: Gemeinsam Lebensmittel retten

aktionswoche2022Das Interreg-Projekt Marlene ist zwar bereits erfolgreich beendet, die Aktionswoche bleibt aber weiterhin eine wichtige Maßnahme in den Regionen Tirol und Allgäu zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen.

2021 wurden bereits 19 tolle Aktionen von verschiedensten Akteuren durchgeführt. Dabei wurden nicht nur Lebensmittel vor dem Abfall gerettet, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Bewusstseinsbildung geleistet.

Seid dabei!

Auch heuer hoffen wir wieder auf viele Aktionen, die ihr ab sofort hier auf der Website eintragen könnt. Meldet euch mit eurer Aktion an oder informiert euch was in eurer Nähe läuft. Denn vom 26. September bis zum 2. Oktober 2022 heißt es wieder „Gemeinsam Lebensmittel retten“!

 

Hier geht's zur Aktionswoche

 

Verschenken & Second-HandVerschenken & Second-Hand

GebrauchtwarenkaufhäuserGebrauchtwarenkaufhäuser

 

Reparieren und VerleihenReparieren & Leihen

Repair CafeRepair-Cafés

 

Karte der AktivenKarte der Aktiven

MarleneMarlene